Bello in der Mittelstraße

Ja, auch in einer kleinen Stadt wie Nauen wird man ab und zu verhaftet. Und ja, auch in einer kleinen Stadt wie Nauen gibt es Typen, die das jetzt… naja… nicht so knorke finden.

Gerade passiert, in der Mittelstraße, Ecke Wallgasse. Ich bin ja nur vorbei gefahren (2x, watt mutt datt mutt), daher habe ich nicht alles mitbekommen. Egal, beschreiben wir es einfach mal aus meiner Sicht der Dinge. 😉

1. Mal vorbei fahren.
Ich wollte mir doch nur einen unschuldigen Döner holen. Also fuhr ich in die Altstadt zum Spießdreher meines Vertrauens. Als ich in die Mittelstraße einbiege, sehe ich auf der rechten Straßenseite schon eine ansehnliche Menge an Leuten. Bei dem Wetter eigentlich ziemlich normal. Nicht sonderlich normal war allerdings der Polizeiwagen auf der linken Straßenseite, der halb auf der Straße und halb auf dem Fußweg stand. Einer der Beamten stand bei einem Mann, der wohl eher unglücklich war, dass der Polizist ausgerechnet mit ihm sprechen wollte. Er warf ein paar Klamotten zu Boden. Vielleicht wollte er auch gerade friedlich zum Sitzstreik aufrufen und machte es sich einfach nur bequem. Man weiß ja nie, es ist schließlich Montag.

Dann fuhr ich in die Kirchstraße. Also war nichts mehr zu sehen und zu hören.

2. Mal vorbei fahren
Dem Mann wurde wohl doch etwas kühl auf dem Boden. Auf jeden Fall halfen die beiden Beamten ihm gerade, es sich auf der Rückbank des Lichtspielwagens der Staatsmacht, bequem zu machen. Schien wohl etwas schwierig zu sein, denn sie wirkten etwas angestrengt. Den Mann schien das allerdings wenig zu stören, er schien vielmehr seine Vorliebe für Tiergeräusche entdeckt zu haben. Er bellte nämlich in einer Tour. Ja, er bellte. Gut, jetzt nicht wie ein großer Hund, es klang doch eher nach Yorkshire Terrier. Ihr wisst schon, das sind die, die von ihren Besitzern gerne mal eine Schleife ins glatt gebürstete Haar gesteckt bekommen. Etwas surreal, vor allem, da er locker 185cm maß. Aber Hey, jeder hat schließlich so seine Vorlieben. Und wenn er Trethupen mag, warum nicht.

Leave a Reply

