Watt is denn, Jonge?

Kennt ihr die Typen, die mit ihren aufgemotzten Karren ganz wichtig umherheizen müssen und überhaupt DIE Coolsten sind? Die, die irgendwas extrem tolles beweisen müssen, was aber nur sie selbst verstehen? Ich versuche sie zu vermeiden. Nicht wegen der Autos, nein, die können bisweilen sogar recht schick sein. Nein, ich versuche sie zu meiden, weil sie manchmal echte Spinner sein können.

Eben hatte ich so ein besonderes Exemplar der Kompensationsmonster vor mir. Ich war eben noch an der Tanke, um… Naja… Zu tanken. Als ich raus komme, ballert der Depp mit seinem tiefergelegten A3 auf das Gelände und hätte ich nicht noch einen Schritt zugelegt, hätte er mich erwischt. Ich schau durch die Scheibe und drinnen sitzt, wie sollte es auch anders sein, ein Baseballcap-Träger. Das sind sowieso die Schärfsten. Im Auto, mit getönten Scheiben, nachts, eine Mütze tragen, deren Hauptaufgabe es ist die Sonne aus den Augen zu halten. Und dazu natürlich kreischend, weil die Anlage nicht mehr hergibt, Bushido. Ja, is klar, Jungchen. Wir waren alle mal jung, aber wir hatten Stil. Wir hörten noch echten Rummeltechno, verdammt! Und wir hatten die hübscheren Mädels auf dem Beifahrersitz! Seine Beifahrerin hatte ebenfalls ein Baseballcap auf und eine Glatze. Dafür aber Kinnbehaarung. Könnte auch ein Kerl gewesen sein. Wer weiß das schon so genau.

Ich bin dann weiter gegangen, fand diese Szene aber so absurd, dass ich den Kopf schütteln musste. Fand er wohl weniger lustig. So stieg er hastig aus und rief mir hinterher: “Watt is denn, Jonge?”
Ich blieb stehen, drehte mich um und schaute ihn an. Ich sagte: “Hättest mich auch umfahren können”. Er darauf: “Nu hab dir ma nich so!”

Bin dann weiter kopfschüttelnd zum Auto gegangen. Das war mir dann doch zu doof.

Leave a Reply

