Und am Ende stehen wir alle im Stau.

Wer, wie ich, Single ist, kennt diese Sprüche und wir lieben sie alle, liebe Nicht-Singles. Echt jetzt, sie sind toll. Alle. Aber…auch…alle! Gibt es eigentlich eine Liste für Paare, auf der man “die besten gutgemeintenabervölligunsinnigen Sprüche, die man Singles sagen kann” finden und abhaken kann? Da finden sich dann solche Sachen wie:

– Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.
– Irgendwann kommt der richtige um die Ecke.
– Es ist unglaublich, dass jemand wie du keinen Partner hat.
– Die Liebe braucht manchmal länger um dich zu treffen. Aber dann haut sie dich um.
– Du bist doch so ein Netter.

Immer wenn ich diese Sprüche höre, frage ich mich, wann wohl endlich jemand ein Lied mit diesen Sätzen macht. Anbieten würde es sich ja und zumindest alle Singles könnten auf Anhieb den Text mitsingen.

Mein liebster Singleaufbau Spruch ist allerdings “Vielleicht solltest du einfach suchen.”
Ok, nehmen wir den mal als Beispiel. Angenommen jeder Single sucht, wer ist dann noch da um gefunden zu werden? Oder besser, das Singledasein ist zuhause, die Suche ist die Autobahn und das Ziel ist die Liebe. Wenn nun alle suchenden auf die Autobahn zur Liebe fahren (ja, die Aussage ist selbst mir zu schmierig), dann gibt das ein riesiges Verkehrschaos und am Ende stehen wir alle im Stau.

Lalalala hmhmhm HIGHWAY TO HELL… Hmhmhm HIGHWAY TO HELL!

Ha! Jetzt weiß ich auch warum Berlin immer dicht ist! Überall stehen die Singles rum, suchen sich und werden vor lauter Autoabgasen blind. So kann das doch nichts werden. Deshalb setze ich mich auf eine Wiese, esse ein Eis und sehe den anderen dabei zu, wie sie Blinde Kuh spielen. Vielleicht fällt mir ja mal eine dabei in den Schoß. Wenn nicht, ich habe Zeit.

Leave a Reply

