Single in der Weihnachtszeit

Wenn man, wie ich, wenig Kontakt zur Familie hat, Single ist, und generell manchmal lieber allein ist, sollte man wenigstens eine Sache haben – einen Plan.

Nun ist es leider so, ich habe keinen. Ich bin da mehr so der spontane Mensch.

Eigentlich sind Pläne super! Sie bringen Ordnung ins Chaos, können Zeiten regeln, oder, wie mir jetzt wieder schmerzhaft bewusst wird, auch sicherstellen, dass man bestimmte Dinge nicht vergisst. Das Einkaufen vor Feiertagen, zum Beispiel.

Ich habe es mal wieder geschafft und habe nichts eingekauft. Yay….
So ein leerer Kühlschrank ist aber auch was feines. So viel Platz für Dinge, die man vergessen hat einzukaufen.

Döner! Mein erster Gedanke war tatsächlich “Döner”. Warum auch nicht? Steckt da doch alles christliche drin. Brot, welches geteilt wird, Kraut, das auch bei der Ente/Gans dabei ist, Fleisch vom Lamm (hat auch was damit zu tun). Christlicher ist nun wirklich nur noch die Kirche.
Nun begab es sich aber leider, dass der gute Mann vom Döner Direktvertrieb seinen Laden just an dem Tage schloss, an dem ich nach seinem Produkt hungerte, um mit seiner Familie ein schönes Weihnachtsfest zu genießen. So stand ich also vor verschlossener Tür. Was tun, fragte ich mich und beschloss an den einzigen Ort der Stadt zu pilgern, an dem es noch leuchtete. Die “Star” – Tankstelle. Der Weg war weit und gefährlich, es begegneten mir unzählige Ampeln, die mich aufzuhalten drohten, doch ich schaffte es. Der Stern am Himmel (eigentlich hängt er auf dem Dach, wegen der Werbung) leitete mich direkt zu ihm. Dort erwarteten mich zwei Gleichgesinnte, die da hießen Casper und Mel Schior. Sie rauchte, er erzählte. Ich ging in den Schiebetürenstall und steuerte direkt auf die Bockwurstkrippe zu. Die beiden folgten mir.

Um es kurz zu machen, die Bockwurst war lecker und ich glücklich.

Macht euch ein schönes Weihnachtsfest und denkt daran:

Pläne sind toll!
Bis Baltasar.

Leave a Reply

